Dachbeschichtung von Dachtuning.de?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Bild vorher ist nicht mein Dach, hatte ich vergessen zu machen! So bzw. noch schlimmer hat meines ausgesehen. Moos und so ist nicht wirklich schlimm, ein Schönheitsfehler, die Flechten machen die Pfannen kaputt!!!

Bild zum Beitrag

Jetzt sieht es so aus! 😛😁😎

Habe ich vor einer Woche machen lassen!

Aber wichtig:

Die Dachpfannen selbst müssen in Ordnung sein, das habe ich mir vorher von einem befreundeten Dachdecker bestätigen lassen.

Denn das Reinigen mit einer anschließenden Versiegelung/Beschichtung kann man nur als Kosmetik sehen, ersetzt aber nicht ein defektes Dach!

Und wenn die das reinigen, in der Beratung wirst Du auch darauf hingewiesen, da kommt ordentlich was runter, also bringe im Außenbereich alles möglichst weit weg in Sicherheit!!! Siehe Foto!!!

Die reinigen im Anschluss die Terrassenflächen, vom Rasen usw. müsst ihr das später aber selbst wegschaffen!

Mit dem Ergebnis der "Schönheitsoperation" bin ich sehr zufrieden!

Ach so, Gruß an Herrn Staack und Herrn Niemann, falls ihr Kontakt zu denen habt! 😛😁😎

Bild zum Beitrag

 - (Haus, Dach)  - (Haus, Dach)  - (Haus, Dach)
Andri123  19.07.2023, 19:32

So sieht es bei mir auch aus, wenn das Dach gereinigt wurde.

Was kostet denn der Spass? Laut Internet die Hälfte einer Neueindeckung? Das kommt mir im Verhältnis etwas übertrieben vor.

Alarm67  19.07.2023, 19:45
@Andri123

Also ich habe für das Reinigen, das Versiegeln und einer anschließenden Nano-Versiegelung 3.200 Euro bezahlt.

Vieleicht, aber das weiß ich nicht, etwas günstiger, weil wir noch unseren großen Schornstein, der keine Verkleidung hatte, mit Schiefer verkleiden haben lassen.

Andri123  19.07.2023, 19:51
@Alarm67

Wenn es dann wieder schön aussieht und man es übrig hat, ist das ja okay.

Hättest Du denn (geschätzt) das Dach für 7.000,-€ neu eindecken lassen können? Glaube ich ja eher nicht.

Alarm67  19.07.2023, 20:00
@Andri123

Eine Dacheindeckung kostet mit Sicherheit bei weitem mehr!

Ist ja auch mit abhängig davon, ob nur die Pfannen oder auch der ganze Dachstuhl neu gemacht werden muss!

Aber wie gesagt, das Dach war insgesamt ok, hält mindestens noch 10 Jahre und länger, sonst hätte ich das nicht gemacht!

Kosten Dacheindeckung:

Von 15.000 Euro bist 50.000 Euro und mehr ist alles möglich!

Andri123  19.07.2023, 20:11
@Alarm67

Hätte ja sein können, dass Du für Dein Dach durch den befreundeten Dachdecker eine genauere Vorstellung hast.

Ich habe halt unten einen Artikel verlinkt, in welchem die Neueindeckung angeblich nur das Doppelte der Reinigung/Versiegelung kosten solle. Aber man muss halt auch immer schauen, von wem solche Erkenntnisse kommen.

Dass eine Reinigung bei vorgeschädigten Dachziegeln Schäden anrichten kann, ist ja sehr nachvollziehbar und auch, dass die Versiegelung vorliegende Schäden nicht behebt.

Und ja, freu Dich einfach über Dein besser aussehendes Dach.

Alarm67  19.07.2023, 20:22
@Andri123

Ich freue mich, ja!

Und ansonsten, sorry, ist das Spielgeld für mich.

Wenn es nicht das bringt, trotz 7 jähriger Garantie von denen, dann kann ich das finanziell sehr gut verkraften!