Dach wurde nur halb gedeckt

2 Antworten

Betriebshaftpflicht des Dachdeckers; ggf. auch die Bauleistungsversicherung. Aber ein Dach dicht zu halten ist eine elementare Aufgabe des Dachdeckers!

Danke für die Antwort. dachte ich mir eigentlich auch, aber die haben das wohl nicht so eng gesehen :-( Also frag ich direkt die Fa. nach deren Versicherung sowie der VS-Nr.? Ich hab zwar für die Anrichte noch eine Rechnung, aber nicht für den Teppich. Obwohl der erst knapp 6 Monate alt ist. Mauß ich das irgendwie beweisen?

@spinnrad

Du kannst dir einen Beleg vom Verkäufer besorgen. Das reicht aus.

Deine (schriftlichen) Ansprüche richtest du aber, anders als bei Kfz-Schäden, nicht an die Versicherung, sondern an den Dachdeckerbetrieb selbst.

@mig112

ok, vielen Dank für die Hilfe.Dann werd ich das gleich in Angriff nehmen. Aber vom Verkäufer für den Teppich ne Quittung besorgen ist schlecht, war auf dem Markt (100€). Aber der ist jetzt so wellig, daß nichts mehr zu machen ist.

@spinnrad

100€ bekommst du auch mit 1 Foto, ohne Beleg, durch.

Zusatz noch: Das Dach wurde immer teilweise abgedeckt und neu eingedeckt. Es blieb 1/3 offen, weil lt. Dachdeckermeister bis gestern noch Schlechtwetter war und sie nur 7 Std arbeiten durfte (oh man.........)

Schlechtwetterregelung ist hier vom Dachdecker nur eine Ausrede.