Butterflymesser besitzen?

1 Antwort

Ist ein Butterflymesser legal?

Seit dem 1. April 2003 ist der Besitz von Butterfly Messern in Deutschland verboten. Das Verbot gilt jedoch nicht für Butterfly Messer, die sowohl eine Klingenlänge unter 41 mm als auch eine Klingenbreite von unter 10 mm haben, da diese nicht als Waffe im Sinne des deutschen Waffengesetzes gelten.

tellerchen  11.08.2023, 13:19

aber deine Frage finde ich so interessant, das ich mir hier deiner Frage anschliessen möchte, vielleicht weiß das jemand, man liest im Internet nur das der Verkauf Lieferung illegal wäre, was ist aber, wenn man sowas vor über 40 Jahren legal auf irgendeinem Kirmesplatz gekauft hatte, seitdem liegt es in einer Schublade...und da liegt es noch heute...? ich würde da nie mit rumlaufen, aber würde mich interessieren, vielleicht weiß da hier jemand...wird sowas irgendwann von selber illegal...ist ne kindheitserinnerung, habe das vor einem oder zwei jahren inner alten krambox gefunden, wusste garnicht mehr davon, das ich sowas mal hatte...

bin mal gespannt, ob das hier jemand weiß

GrafRotz  11.08.2023, 14:10
@tellerchen

Wir haben damals alle Waffen zum nächsten Revier gebracht. Es wurden ja plötzlich unsere legalen Waffen illegal.