kann man studiengebühren im voraus zahlen?

1 Antwort

Gute Frage, stelle die Mal dem Studentenwerk.

Wenn Du eine absolute Vertrauensperson hast, folgende Lösung: Schenke zum Beispiel Deiner Mutter den Betrag den vier Semester Studiengebühren ausmachen mit der Auflage 4 Semester lang die Studiengebühren zu zahlen.

Gibt es Studienkredite bei Privatbanken auch noch nach der Regelstudienzeit?

Ich befinde mich gerade zwei semester vor meinem Diplom. Leider bekomme ich kein Bafög und schaffe es nun nicht mehr neben dem Studium genug zu verdienen um mich selber zu finanzieren. Nun überlege ich einen Studienkredit bei einer Privatbank aufzunehmen. Weiß jemand was die Voraussetzungen dafür sind? Wird wie bei bafög nur innerhalb der Regelstudienzeit gefördert? (Bin schon 5 semster drüber..)

...zur Frage

haben wirklich die Ausländer recht auf Bafög !!!!

hallo ich bin Marokkaner mit einer deutschen frau (Studentin) verheiratet ich will dieses Semester mit dem Studium in FH Zittau/Görlitz anfangen aber vorher wollte ich gern Bafög beantragen denn gesetzlich gesehen habe ich schon recht drauf . ich habe mich beim Bafög-amt gemeldet und ganz freundlich gefragt was ich machen soll und was für unterlagen brauche ich ,da habe ich eine unerwartete Antwort bekommen und zwar "keine Ahnung" von daher stelle ich die frage
haben die ausländische Studenten wirklich recht auf Bafög ? wenn ja was soll ich denn machen ! was brauche ich dafür ! wo kann ich mich beraten lassen !

...zur Frage

Womit kann man dem Bafög-Amt den Finanzstatus nachweisen?

Welchen Nachweis akzeptiert das Bafög-Amt für den Finanzstatus? Reicht ein einfacher Kontoauszug als Nachweis aus oder muss es eine Saldenbestätigung sein? Wer hat Erfahrungen damit?

...zur Frage

Ändert sie irgendwie der Bafög-Anspruch wenn Student mit verdienender Freundin zusammenzieht?

Wie ist das mit dem Bafög? Ändert sich das, wenn ein Student mit seiner Freundin zusammenzieht, sie schon Vollzeit arbeitet?

...zur Frage

Fernstudium und trotzdem Sozialhilfe bekommen?

Hallo,

ich bin aufgrund meiner Krankheit nicht arbeitsfähig. Wenn ich 25 werde, bekomme ich deshalb Sozialhilfe.

Könnte ich theoretisch ein Fernstudium (Informatik, Uni Hagen) beginnen, obwohl ich dann Sozialhilfe bekomme und nicht arbeitsfähig bin?

Meine Krankheit kann sich ja vielleicht in Zukunft noch ins Positive wenden.

...zur Frage

Anspruch auf finanzielle Unterstützung vom Staat? Z.B Wohngeld etc.?

Hallo liebe communiy!

Meine Situation: Ich (24) aus NRW habe eine abgeschlossene Berufsausbildun und befinde mich zur Zeit an einem Weiterbildungskolleg, das ich 2014. Juni mit dem Abitur verlassen werde. Okt 2014 werde ich mit meinem Studium beginnen. Da ich kein Anspruch auf elternunabhängiges Bafög habe und meine Eltern relativ viel verdienen, stellt sich die Frage nach einem Studentenkredit.

Habe ich in meiner Situation Anspruch auf Hilfe vom Staat, wenn ich eine Wohnung miete? Z.B Wohngeld oder sonstige Leistungen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?