DB Abmahnung Verwendungszweck vergessen. Was tun?

2 Antworten

und eine Email geschickt which sagte dass die Zahlung war von mich.

Wenn du darin Datum und Uhrzeit der Überweisung, die Empfänger-IBAN, die Absender-IBAN (deine) und den Betrag genannt hast, genügt das. Damit kann die Bahn deine Überweisung händisch zuordnen. Vorausgesetzt deine E-Mail kommt in der zuständigen Abteilung an.

Was anders kann ich tun?

Beobachte deine Kontobewegungen, ob dir die Bahn das Geld mangels Zuordnung wieder zurücküberweist. Solange das nicht passiert, musst du nichts weiter tun.

Was glaubst Du, wieviel tausende oder zehntausende Zahlungseingänge die Bahn jeden Tag auf den Konten hat?

Wenn Du nicht bei der Überweisung im Betreff die Geschäftsnummer angegeben hast wird die Zahlung nicht zugeordnet werden können.