Brauch ich als KÄUFER ein Impressum auf ebay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Wenn ich auf manuell auf Verkaufsanzeigen gehe und dort von einer privaten Person etwas kaufe, kann ich mich ja auch nicht als gewerblich ausweisen,

Doch. Muss man sogar

wie sieht es also aus mit einer Ankaufsanzeige?

Wie bei der Verkaufsanzeige

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich verstehe Deine Frage nicht. Bei einer Kleinanzeige - ob Verkaufsanzeige oder Kaufgesuch - braucht man doch kein Impressum?

Fragentyp
Fragesteller

Wenn du gewerblich verkaufst brauchst ein Impressum, als privater verkäufer natürlich nicht. Ob man beim gewerblichen Einkauf ein Impressum brauchst ist die Frage