E-Herd?

4 Antworten

Nur wenn dies im Mietvertrag festgeschrieben wurde. Ansonsten kannst Du selbst od er jedermann Dir den E-Herd anschließen. Aber - sollte es sich später herausstellen, dass der Anschluß nicht fachgerecht erfolgt ist und daher ein Folgeschaden eingetreten ist, dann liegt bei Dir die Verantwortung.

Dass auch ein Elektriker mitunter nicht in der Lage ist, einen E-Herd fachgerecht anzuschließen habe ich selbst erfahren, hier mußte erst der Kundendienst des Herstellers kommen, damit der Herd betriebsbereit war.

Aus Sicht des Vermieters eine berechtigte Forderung !

z.B. wird eine Haftpflichtversicherung nicht zahlen, wenn ein Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde. Ein Herd muss zwingend von einem Fachmann installiert werden.

Stellt sich z.B. nach einem möglichen Brand heraus, dass ein "Nichtfachmann" die Arbeit durchgeführt hat, wäre dies grob fahrlässig und der Vermieter hat den "Schwarzen Peter".

Mei...kann es nicht mehr hören....Schwarzarbeit...wer gönnt sich die fähigen Handwerker am .meisten....es sind die oberen Zehntausend....da ist.dann alles kein Problem oder was!

Jedenfalls nicht unaufgefordert.

Ja.

Ein Vermieter ist dazu verpflichtet Elektroinstallationen (z.B. Einbau E-Herd) von einer Fachkraft durchführen zu lassen.

Der Vermieter...bist du sicher?

Obwohl ist mir mittlerweile egal....hab schon so viel in meinem Leben geleistet..ein Haus von Grundauf saniert .... und die kommt mir so..ich glaub ich spinne

.