Zuschuß zur Anschaffung eines Herd für Sozialhilfeempfänger

2 Antworten

Die Auskunft ist richtig und auch die Sache mit dem Darlehn hat seine Haken, denn es wird in 10 Raten abgezogen udn 30 Euro im Moment sind bei ALG II eine Menge.

versucht mal:

www.alles-und-umsonst.de

Es gibt auch noch andere Seiten wo es Sachen kostenlos, oder fast kostenlos gibt.

In Berlin '(und bestimmt auch anderen Städten) Sozialkaufhäuser.

Halöchen.Ich hatte auch dies Problem gehabt.Bekomme EU-Rente und Grundsicherung.In meiner neuen Wohnung war auch kein Elektroherd vorhanden.(In meiner alten hatte ich Gas gehabt)Und daher brauchte ich ein neuen Elrktro...Bin zum Grundsicherungsamt hin muste einige Papiere besorgen.Und laut pauschale würde ich vom Amt 153Euro bekommen und den Rest selber zulegen.Aber die 153 Euro wieder zurück bezahlen.(in Raten).