Bin ich am Vertrag gebunden wenn ich 18 werde?

3 Antworten

Deine Eltern haben den Vertrag seinerzeit unterschrieben und mithin ist es auch an ihnen diesen Vertrag zu kündigen oder zukünftig den Mitgliedsbeitrag auch weiterhin zu bezahlen. Allrdings - die Mindestlaufzeit ist einzuhalten.

Ein solcher Vertrag geht nicht automatisch auf Dich als Nutzer über.

Auf wen läuft der Vertrag? Es ist richtig, dass du als Minderjähriger solche Verträge abschließen kannst, aber sie der Zustimmung der Eltern bedürfen. In dem Fall haben dann nicht deine Eltern, sondern du den Vertrag geschlossen. Du kannst zu dem Zeitpunkt kündigen, der sich aus dem Vertrag ergibt, schau mal in die AGBs. Du kannst natürlich auch jetzt schon kündigen zum frühstmöglichen Zeitpunkt und bittest um Bestätigung und Mitteilung des Kündigungstermins. Allerdings sollte möglicherweise ein Erziehungsberechtigter deine Kündigung gegenzeichnen , so lange wie du noch nicht 18 bist. Ob die Unterschrift vom Elternteil zwingend notwendig ist bei einer Kündigung, bin ich mir aber nicht sicher. Um ein Rechtsgeschäft einzugehen, wird sie benötigt, aber um ein solches aufzulösen? Aber darum geht es ja hier jetzt auch gar nicht