Was mache ich wenn ein Vertrag ohne mein Wissen abgeschlossen wurde?

4 Antworten

Hier musst Du trennen zwischen

  • Vertrag
  • Zahldaten

Ein Vertrag ist abgeschlossen sobald Du Deine eigenhändige Unterschrift darunter gesetzt hast. Das hat mit der Art, wie Du bezahlen willst, nichts zu tun.

Die Zahldaten sind von einem Vertrag unabhängig und vereinbaren lediglich, auf welchem Weg Du zahlen willst (z.B. bar, per Überweisung, per Lastschrifteinzug). Diesen Weg kannst Du nachträglich ändern, ohne dass damit der Vertrag insgesamt geändert oder ungültig wird.

Also, was jetzt? Hast Du einen Vertrag unterschrieben? Wenn

  • nein, dann ist die Rechnung ungültig
  • ja, dann ist die Rechnung rechtens.

Meine Empfehlung ist, dass Du bei "ja" dann hier gesondert eine neue Frage einstellst, wie Du aus dem Vertrag wieder herauskommst.

I2ejax
Fragesteller

Ok danke für die Antwort und ja ich habe den Vertrag unterschrieben und hätte am besten meine Fragestellung anders formulieren müssen wie ich aus dem Vertrag am besten wieder raus komme. Nochmals danke!

sagen können die viel...

massgebend ist das, was im Vertrag steht und was du unterschrieben hast;

wenn du nichts unterschrieben hast dann ist der Vertrag eh ungültig und die können dann auch kein Geld verlangen

😉

I2ejax
Fragesteller

Ok Danke.

Wenn Du einen Vertrag unterschrieben hast, mußt Du wohl zahlen.

I2ejax
Fragesteller

Aber ich verstehe nicht ganz mir wurde gesagt, dass alles erst abgeschlossen wird wenn ich meine Bankdaten mit angebe ?

wfwbinder  29.05.2018, 16:56
@I2ejax

Und irgendwo im Kleingedruckten steht "mündliche Nebenabreden wurden nicht getroffen."

Hallo !

Hast Du im Fitnessstudio schon unterschrieben?

I2ejax
Fragesteller

Ja leider:(

Rechtlich  29.05.2018, 23:01
@I2ejax

Ja das ist schade :( Nun mußt du sehen das Du aus dem Vertrag kommst

MDelewski1960  29.05.2018, 23:19
@I2ejax

wie lange ist das denn her,

kannst in der Regel doch den Vertrag direkt wiederrufen