Betriebsunterlagen alle verloren und nun?

2 Antworten

Na lege dem Finanzamt deine Anzeige, die Du bei der Polizei gemacht hast, vor.

Und benenne die weiteren Betroffenen als Zeuge.

Und dann erstelle, soweit möglich, anhand der Kontobewegungen Ersatzbelege bzw. fordere Kopien der Rechnungen an.

Ungünstige Situation.

Zur Polizei den Menschen wegen Unterschlagung und ggf. Betrug anzeigen.

Dann zum Finanzamt und mit denen diskutieren.

Ggf. können ja die Kontoauszüge noch von der Bank beschafft werden.

Problem werden bar Einnahmen und Ausgaben sein.

Aber eigentlich müsstest Du auch vom Kassenburg noch die Durchschriften haben, oder wenn es elektronisch geführt wird, die Dateien auf dem Computer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986