Wie gehe ich mit Einnahmen aus dem außereuropäischem Ausland bei der UmStV um?

1 Antwort

Leider enthält Deine fRage keinerlei Angaben um die Sache zu beurteilen.

Wie Du schreibst ist es eine Werbeplattform. Ich habe das auch mal kurz bei Google eingegeben, aber ich habe keine Lust da zu erforschen, wie man dort Geld verdienen kann.

Bekommst Du Geld dafür, dass man auf Deine Webseite Werbung platziert?

Ist Dein Kunde diese Plattform, oder rechnen die nur ab und Deine Kunden sind Werbetreibende?

Wenn die Plattform Dein Kunde ist, so ist Ort der sonstigen Leistung natürlich USA und die Leistungen sind umsatzsteuerfrei.

Die Gutschrift, die die Dir schicken, ist Deine Rechnung. Die speicherst Du ab, bzw. heftest Sie in Deine Unterlagen.

Sind das die einzigen Leistungen, die Du erbringst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ich bekomme Geld dafür, dass Werbung auf meiner Seite platziert wird. Ezoic ist mein Kunde und bezahlt mich direkt.