Besichtigung von der Bank?

3 Antworten

Das ist eine Besichtigung, weil die Bank das Objekt wohl beleihen soll.

Du musst die Wohnung dafür nicht verlassen, aber die Besichtigung, die auch rechtzeitig angekündigt wurde zulassen.

Bleib ruhig da, es kann sein, dass Du etwas aufschnappst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Leylooo
Fragesteller

Meinte mit Wohnung verlassen Kündigung ob ich mit mein Kind eine neue Bleibe suchen muss.

wfwbinder  11.08.2023, 21:18
@Leylooo

Villeicht will der Vmrieter jnen Kredit um die Heizung zu ea nreuern, oder andere Reparaturen machen.

Würde er verkaufen wollen, käme er nicht mit Bankleuten, sondern erstmal mit Kaufinteressenten, oder Maklern.

Leylooo
Fragesteller
@wfwbinder

Ist auch wieder wahr ja man kann nie wissen jeder ist heut zu Tage zur allem fähig 🙂

Hinsichtlich dieses Besuches wird es sich evtl. um einen Kredit handeln, für welchen der Vermieter der Bank die Wohnung als Sicherheit anbieten möchte, oder aber die Wohnung / das Haus soll verkauft werden. Dann ist allerdings folgend keine Eigenbedarfskündigung auszuschließen.

Aus meiner Sicht / Erfahrung - Zeit sich umgehend ( siehe Wartefristen ) um eine Mitgliedschaft in einem Mieterbund zu kümmern bzw. eine Rechtschutzversicherung abzuschließen.

Leylooo
Fragesteller

Muss ich jetzt mit mein Kind eine neue Bleibe suchen ?

Was haben deine Schlagworte „Shopping“ und „Dekoration“ mit der Frage zu tun?

Dass die Bank die Wohnung besichtigen möchte, kann die unterschiedlichsten Hintergründe haben. Das kann mit einem Verkauf der Wohnung zu tun haben, kann aber auch daran liegen, dass die Bank aufgrund einer Beleihung oder eines Kreditantrages den Wert und Zustand der Wohnung prüfen will.

Aber selbst wenn es um einen Verkauf der Wohnung gehen sollte, muss der mögliche Käufer einen Mietvertrag grundsätzlich erstmal übernehmen.

Leylooo
Fragesteller

Scheiss mal auf die Schlagwörter müsste irgend was angeben 😉