Unerlaubtes Betreten der Wohnung mehrfach und Diebstahl?

3 Antworten

Das der Vermieter zutritt der Wohnung würde ich auf jeden Fall angeben, Sie können aber auch vom Vermieter verlangen das er die Schlüssel aushändigt und nur wenn es vernöten ist das er diese hat. Aber da schon einige Sachen weggekommen ist würde ich davon abraten und jemand des vertrauens den Schlüssel geben

Hallo! Wenn du es bei der Polizei meldest würde ich auf jeden Fall dazu sagen, dass er die Türe öfter vergisst zu schließen. Nicht dass sie euren Vermieter fragen und er euch das unterstellt! Sonst wäre es ja auch ein Problem mit der Versicherung da es ein fahrlässiges Handeln ist wenn die Türe nicht abgeschlossen wird sobald ihr außer Haus seid.

Man sollte grundsätzlich bei Einzug das Türschloss wechseln. Aufbewahren und bei Auszug wieder zurückwechseln. Dann hat man keine unliebsamen Besucher.