Meine Mutter wirft mich raus was jetzt?

5 Antworten

Wenn sie dich rauswirft und du noch zur Schule gehst, wird sie Unterhaltspflichtig. Du hast also Unterhalt deines Vaters, Unterhalt deiner Mutter und das Kindergeld.

Ergo such dir nen biliges WG Zimmer. Solltest du mit Unterhalt und Kindergeld nicht über 800bis 900 € kommen, kannst du Schülerbafög beantragen.

Du solltest Deine Schule nicht abbrechen, egal was passiert.

Wenn Deine Mutter Dich "rausschmeisst", muss sie Unterhalt leisten. Sie muss so lange Unterhalt an Dich zahlen, bis Du - nachdem Du die Schule beendet hast- danach eine Berufsausbildung fertig hast. Das kann also noch dauern und das kann teuer werden für Deine Mutter. Sie ist also besser beraten, wenn Du weiterhin bei ihr wohnen kannst.

Ansonsten solltest Du Dich über Hilfe informieren, wie wilees schon geschrieben hat, beim Jugendamt, bei der Stadtverwaltung, Jobcenter und beim BaföG-Amt.

Wenn sie es ernst meint muss ich meine Schule abbrechen und Arbeit finden.

Dann solltest Du Dich umgehend an das zuständige Jugendamt ud folgend an das JC wenden. Denn bei Deinen Vorbedingungen -

bin an meinem 18 Geburtstag zu meiner Mutter gezogen nach dem ich 16 Jahre lang nicht bei ihr gewohnt habe oder sie gekannt habe.

hast Du letztendlich problemlos Anspruch auf Leistungen nach SGB VIII § 35 ff oder SGB II und kannst dann eine eigene Wohnung beziehen.

in paar Wochen stehst du wieder vor ihrer Tür ...wetten...

aber nochmal wird sie dich nicht aufnehmen... sie hat dich zum "Freischwimmen" freigegeben...

Nochmal zur Kontrolle:

Du nimmst dir vor, bei deinem Freundzu warten, bis er seinen Schulabschluß hatte... aber aus irgendeinem Grund verwirfst du alles und ziehst noch vorher zu ihm...und deine Mutter... die dich in der Not aufgenommen hat... und womöglich, jedenfalls aus deinem Text da lesbar, kostenlos wohnen lässt, trittst du mit Füssen...?

Sorry...gut das meine Töchter... da erwachsener sind...ich hätte dich auch zum "freischwimmen" freigegeben...nur so sammelt man Erfahrungen... wer es gut mit einem meint...und wer nicht...

jede wette... in paar Woche einen neuen Post hier von dir zu finden... bis dahin alles gute

Da kann sich Mama aber freuen und glücklich über Deine Entscheidung schätzen!

Endlich wieder Ruhe im Haus!

Dir alles Gute.