Bescheinigung über vermögenswirksame Leistungen - aufheben oder nicht?

2 Antworten

Die Bescheinigung von der Fondsgesellschaft oder Bausparkasse benötigt nur, wer die Zulage auch beantragt. Wenn du die sicher nicht bekommst, kannst du die Bescheinigung auch entsorgen.

Was ist das denn genau für eine Bescheinigung? Meinst du den Antrag auf Arbeitnehmersparzulage?

Wenn du einen Vermögenswirksame Leistungen- Sparvertrag hast, dann reichen zur Aufbewahrung die Vertragsunterlagen.