Eigentlich schreibt einen auch immer zuerst die Bausparkasse an. Aber wenn du den Betrag, der dir unrechtmäßig gutgeschrieben wurde, nicht zurückzahlst, dann schreibt dich eben irgendwann das Finanzamt in zweiter Instanz an.

...zur Antwort

Ich würde die Zeugnisse suchen und wenn sie nicht auffindbar sind, würde ich neue anfordern, bzw. Bestätigung anfordern. Je nach dem, wieviel Zeit du für die Kontenklärung bei der Deutschen Rentenversicherung hast, würde ich denen den Sachverhalt schildern, bzw. so lange warten, bis du die Bestätigungen hast.

...zur Antwort

Na klar werden Wertpapiere bei ihrer Fälligkeit automatisch gutgeschrieben, vor allem dann, wenn bei dem Depot ein Gegenkonto angegeben ist. Wenn das nicht der Fall ist, nimmt die Bank Kontakt zu dir, zu dem Kunden auf, um zu fragen, was mit dem Gegenwert bei Fälligkeit geschehen soll. Alleine schon aus dem Grund, das Geld wieder neu anlegen zu können.

...zur Antwort

Was ist das denn genau für eine Bescheinigung? Meinst du den Antrag auf Arbeitnehmersparzulage?

Wenn du einen Vermögenswirksame Leistungen- Sparvertrag hast, dann reichen zur Aufbewahrung die Vertragsunterlagen.

...zur Antwort

Du kannst von deinem Sparbuch so oft Geld abheben, wie du möchtest. Und du kannst auch so viel Geld abheben, wie auf dem Sparbuch ist. Du solltest nur die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten beachten und ggfs. nicht über den Freibetrag von 2.000,- € verfügen .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.