Wie lange sollte man Unterlagen über ein Darlehen aufheben?

1 Antwort

Die gesetzliche Aufbewahrungsfrist beträgt 10 Jahre ab Ende des Kalenderjahres, in dem das Darlehen getilgt wurde. Das ist auch die Zeit, die die Unterlagen bei der Bank vorgehalten werden müssen und dort reproduziert werden können.

Sofern Du einen Nachweis über Schulden, die in eine Ehe gebracht wurden und für eine Scheidung relevant sein könnten, haben möchtest, solltest Du die Unterlagen auch länger aufbewahren.