Bekomm ich iwie mein Handy und/oder das Geld wieder zurück?

3 Antworten

Oben ist alles gesagt worden im Beitrag und ich kann nicht glauben , dass dieser Beitrag echt ist.

Wenn ja

Es gibt Stellen für Internetbetrug bei der Polizei , dort gehst Du umgehend hin . Zahle nichts mehr !!!!! Gehe umgehend zur Polizei , und zwar persönlich vor Ort

Daher gilt: Wenn Sie Opfer einer Straftat im Internet geworden sind, bringen Sie den Vorfall zur Anzeige! Dafür wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Polizeidienststelle.

Halte weiterhin den Kontakt aufrecht zu der Käuferin , zahle aber nicht mehr , ganz wichtiger Punkt !!!!!!

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/RichtigesVerhalten/StraftatenImInternet/internet_node.html

Wenn du das wirklich ernst meinst, bist du nach Streich und Faden verarscht worden. Dein Geld wirst du natuerlich nie wiedersehen.

Aber ich kann nicht glauben, dass du tatsaechlich auf diese Masche reingefallen bist.

Johnny257
Fragesteller

ich hab zum 1. mal was online verkauft und gehe doch nicht Automatisch davon aus das ich so asozial verarscht werde???

Ich hab Namen und Addresse der Frau da muss ich doch iwas machen können…

DerCAM  12.08.2023, 03:47
@Johnny257
Ich hab Namen und Addresse der Frau da muss ich doch iwas machen können…

Bestimmt nicht den richtigen Namen und auch nicht die richtige Adresse.

Dass die angeblich von einer niederlaendischen Bank stammenden Nachrichten ganz sicher nicht wirklich von einer Bank kamen, ist dir hoffentlich auch klar.

Johnny257
Fragesteller
@DerCAM

Ja wenn mich so ne drecks Nibc Bank anschreibt….

Johnny257
Fragesteller
@DerCAM

Aber sehr hilfreich biste 🤦🏻‍♂️

DerCAM  12.08.2023, 04:19
@Johnny257
Ja wenn mich so ne drecks Nibc Bank anschreibt….

Die NIBC Bank hat dich nicht angeschrieben. Das war ein Fake!

Banken bieten solche Dienstleistungen gar nicht an, es gibt keinen Mindestbetrag fuer Auslandsueberweisungen, es gibt innerhalb der EU auch keinen Zoll und eine Bank wird niemals eine Zahlung auf ein Bitcoin Wallet anfordern.

Die Mails stammen nicht von der NIBC Bank und die angegebenen Daten deiner Kaeuferin sind auch falsch. Es mag die Frau vielleicht wirklich geben, die hat dann aber nie etwas bei dir bestellt.

So bloed es auch fuer dich ist. Dein Handy ist weg und dein Geld ebenfalls.

Angelsiep  12.08.2023, 14:11

Hasst du noch nie Zeitung gelesen oder Nachrichten geschaut ?

Du willst was verkaufen und sollst zahlen!

Suche den Fehler!

Und PS:

Wenn doch international angeblich keine Überweisungen unter 1.000 Euro möglich sind, warum konntest DU dann kleinere Beträge überweisen? 😂🤣😅🤣😂😅