Gewinn durch Crypto als Minderjähriger?

1 Antwort

Die erste fRage ist, ob Du mit den Gewinnen über 9.744,- im Jahr kommst.

Wenn ja udn das Finanzamt kommt dahinter, bekommst Du einen Bescheid. Die kommen zwar nicht an Dein Wallet ran, aber irgendwann gehst Du mal arbeiten, oder hast ein normales Bankkonto, oder einen Arbeitgeber.

Das Finanzamt kann: Kontenpfändung, Gehaltspfändung, Pfändung des Autos, oder des Motorrads usw. usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie kann ich es als Minderjähriger dann "richtig" machen?

@Bamba675

Wenn Du über 9.744,- Euro Gewinn kommst eine Steuererklärung abgeben,.