Beifahrer wurde geblitzt?

3 Antworten

Du hast nen Führerschein, und ich geh mal davon aus, das du ü18 bist. Den Bußgeldbescheid hast du bekommen, ergo ist das Auto auf dich angemeldet.

Also warum ist das alles wichtig? Wenn du der Meinung bist gefahren zu sein, dann nimmst du das alles so hin, zahlst die Strafe, nimmst die Punkte in kauf, fertig.

Wichtig währe es nur, wenn tatsächlich dein Freund gefahren ist und es Punkte gab, die du natürlich nicht auf deinem Punktekonto haben willst.

Was deine Eltern mit der Sache zu tun haben versteh ich nicht.

Deine Geschichte erinnert mich an ein Schauermärchen. Rücke lieber gleich mit der Wahrheit heraus, denn die Bußgeldbehörde wird Dir nachweisen, daß Dein Freund gefahren ist.

A) Wenn nicht Du, wer dann sollte wissen, ob Dein Freund auch mal fährt!

B) Jedes mal, wenn ich geblitzt wurde, habe ich das auch mitbekommen, blitzt nämlich ganz schön doll.