Bei welcher Höhe der Einnahmen muss ich Onlyfans versteuern und muß ich rückwirkend Gewerbe anmelden oder ab jetzt?

1 Antwort

Ich lebe von meinem Hauptjob und bin voll berufstätig.

Dann wirst Du in der nächsten und allen folgenden Einkommensteuererklärungen, solange Du auf onlyfriends aktiv bist, eine Anlage EÜR abgeben, in der Du Deinen Gewinn ermittelst. Der Einkommensteuer unterliegt der Gewinn, nciht die Einnahmen.

410,- Euro wären steuerfrei, bis 820,- gibt es eine Gleitzone und ist der Gewinn über 820,- Euro, ist der gesamte Gewinn zu versteuern.

Wohlbemerkt, der Gwinn, also alle Kosten durch diese Tätigkeit wie Internet, die Anschafgung von Computer, Kamera usw. sind abzuziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Kinkystiletto
Fragesteller

Dankeschön !