Staatsbürgerschaft andere Länder?

1 Antwort

 ich bin halb Kolumbianerin, halb deutsche

Das duerfte bedeuten, dass dein Vater Deutscher ist. Dann duerftest du neben der deutschen Staatsangehoerigkeit auch die kolumbianische und wahrscheinlich auch die spanische besitzten. In beiden Staaten gilt das Abstammungsprinzip.

Nun muesste man sich das kolumbianische und das spanische Staatsangehoerigkeitsrecht mal genauer ansehen, ob es dort irgendwelche Einschraenkungen bei einer Auslandgeburt gibt und ob die dann auch auf dich zutreffen. Klaeren kannst du das am besten ueber die jeweilige Auslandsvertretung (Botschaft) Spaniens und Kolumbiens.