Wann ist erstmalig eine Kündigung möglich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kündigung erstmalig zum 31.12.2023 möglich 100%
Kündigung jederzeit möglich 0%
Kündigung erstmalig zum 30.06.2023 möglich 0%

1 Antwort

Auch bei einem unbefristeten MV kann zusätzlich eine Mindestmietdauer vertraglich vereinbart werden, wie hier geschehen.

Diese Zeit kann frei verhandelt/festgelegt werden, darf aber 4 Jahre nicht überschreiten, passt also.

Meine Empfehlung:

Sprecht mit dem Vermieter, neben einer Kündigung wäre es nämlich auch möglich, dass der Vermieter euch freiwillig vorher raus lässt.

Das kann natürlich dann mit Bedingungen verbunden werden, wie z. B. das ihr einen Nachmieter sucht und stellt.

Euch alles Gute! 🍀🍀🍀