Bareinzahlung auf NEW Konto?

3 Antworten

Es hat alles seine Richtigkeit.

Einzahlen tut Summer für Donald Duck.

Alles klar zu identifizieren.

Wo ist das Problem?

Was genau daran ist jetzt Stasi-Methode?

Wirst Du jetzt politisch verfolgt wegen Deiner Zahlung?

Nimmt nicht evtl. einfach die Bank ihre Aufgaben im Sinne des Geldwäschegesetzes wahr? Oder wer hat das Geld gezahlt?

Wenn Du den Betrag von Deinem Konto an den Stromversorger gezahlt hättest, wärest ja auch Du identifizierbar gewesen. Das ist doch auch kein Problem, oder?

Was genau daran ist jetzt Stasi-Methode?

Davon steht nirgends was.

Bei New-Energie sind als Zahlungsarten die Sepa-Lastschrift und die Überweisung angegeben. Dazwischen hat Dein Freund die freie Wahl.

Warum sich Dein Freund damit nicht anfreunden kann, verstehe ich nicht.

Was sind denn Stassi Methoden? Weißt Du überhaupt, worum es sich dabei handelt?