Ausdruck neben Elster an das Finanzamt schicken?

2 Antworten

Ganz genau.

Die Finanzämter Berlin haben eigens einen Teil des Flughafengebäudes Tempelhof angemietet, wo sie die ausgedruckten Elsterpapiere lagern können. Wenn man das nicht hinschickt, drucken sie es sich selber aus und lagern das ein.

Ziel ist, dass nach einer gewissen Zeit der Gebäudeteil mit Papier vollgestopft ist und so eine gewisse Wäremedämmung erreicht wird, die am Ende der Steuerzahler bezahlt hat.

Am besten druckt man den Wust daher gleich achtmal aus und schickt es hin.

wurzlsepp6682  04.01.2018, 13:28

wobei wir dann wieder beim Problem Brandschutz wären .....

Papier ist hoch brennbar ......

(aber endlich mal eine vernünftige Erkärung, warum der Flughafen mit dem besten Emmisonswerten nicht fertig wird ...)

Nein, warum?

Es steht nicht ohne Grund drauf, das es nicht für das Finanzamt ist, sondern für Dich.

Wenn Du es Dir ansiehst, wirst Du finden, dass es die Absendebestätigung aus Elster ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986