Eigentürmer hilft ein Freund?

2 Antworten

Dass das FA den Mietvertrag mit bekommt ist denke ich eher unwahrscheinlich. Kritischer ist dass die Ausländerbehörde das prüft. Und wie schon geschrieben kann hier durchaus ein strafrechtlich relevanter Tatbestand vorliegen. Da reden wir dann ggf. Von mehr als ein paar Euros Steuern.

Ob es dir das Wert ist musst du beurteilen.

Xatalata
Fragesteller

Und wenn wir machen die Vertrag für 3 Monaten (ich gehe diese 3 Monaten im Urlaubs) und danach kündigen wir?

Amado  05.11.2021, 16:32
@Xatalata

Was ändert das daran? Du ziehst ja nicht für 3 Monate aus.l und meldest dich da ab.

Xatalata
Fragesteller
@Amado

Eigentlich ich gehe 4 monaten reisen, denn können wir es so machen oder? Er bleibt mit der Wohnung für er alleine

Du wirst wegen Betrug angezeigt werden, wenn du einen Scheinvertrag abschließst.

Xatalata
Fragesteller

Und wenn wir machen die Vertrag für 3 Monaten (ich gehe diese 3 Monaten im Urlaubs) und danach kündigen wir?

Angelsiep  06.11.2021, 15:27
@Xatalata

Es sieht so aus, als wolltest du jemand illegal die Einwanderung in unsere Sozialsysteme ermöglichen.