Auf Pachtgrundstück zelten?

2 Antworten

Wenn das im Pachtvertrag nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, natürlich.

Wegen dem offenen Feuer kann es regionale Einschränkungen geben. Auskünfte dazu bekommst du beim Ordnungsamt, im Rathaus oder bei der Feuerwehr.

laraSophieN
Fragesteller

Super danke , soweit ich weiß ist es nicht verboten 🚫 wegen dem Feuer informiere ich mich mal👌🏻

AndiRat  04.07.2022, 19:32

Das ist auch meine Meinung.

Das solltest du mit dem Verpächter besprechen bzw. den Pachtvertrag prüfen. Sofern dieser nicht außergewöhnlich eng formuliert ist, sollte der Verpächter aber keine Handhabe haben, dergleichen zu verbieten.

Das größere Problem dürfte die aktuell Trockenheit sein. Je nach Waldbrandstufe ist vermutlich jegliches offenes Feuer in der Natur verboten. Zumindest aber sind größere Feuer in aller Regel anmeldepflichtig. Du solltest dich daher unbedingt bei der zuständigen Stelle der Gemeinde erkundigen.