Anlage bei EBay Kleinanzeigen verkauft. Käufer will umtauschen?

3 Antworten

Du hast eine Garantie ausgeschlossen, jedoch nicht die gesetzl. Gewährleistungsrechte!

Liegt ein Mangel vor, haftest Du und musst diesen Mangel beseitigen.

Nach zwei Fehlversuchen kann der Käufer vom KV zurücktreten.

Um Ärger und Stress zu vermeiden, solltest Du dir überlegen, ob Du das nicht gleich zurück nimmst.

Wirksame Klausel:

"Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung."

https://www.google.de/amp/s/www.mdr.de/ratgeber/recht/verkaufen-internet-haftung-formulierung-100~amp.html

Wieso Anzeigen? Immer diese Dramatiker. Wenn er was will, muss er Ansprüche auf dem zivilen Rechtsweg geltend machen. Da kann er dich natürlich verklagen, aber weiss nicht, warum.

Die Anlage hat er doch wohl hoffentlich selbst vor Ort ausprobiert, sonst ziemlich dumm

Er hat die Anlage ausgetauscht und gibt Dir jetzt detailgetreu eine defekte baugleiche , und Deine Anlage welche funktioniert befindet sich dann mit Deinem , von Dir erstatteten Geld in seinem Besitz

Gaunertrick Ebay

Funktioniert sofern keine Serien Nr. vorhanden sind, oder andere Merkmale.

Aber der Passus ist unwirksam, was offensichtlich der Käufer weis.