Arthur Pohl Dresden Schneider für was ???

Schneidegerät - (Arthur Pohl Dresden, Altes Schneidegerät) Schneidegerät 2 - (Arthur Pohl Dresden, Altes Schneidegerät)
Support

Liebe/r diddiwein,

da deine Frage thematisch nicht auf Finanzfrage.net passt wurde diese geschlossen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

4 Antworten

Mach einen Henkel dran! Oder schenk sie Oma zu Weihnachten.

Privatier59  28.11.2014, 12:28

Dass Arthur Pohl Fotozubehör hergestellt hat ist Dir nicht aufgefallen? Was meinst Du wohl, was da geschnitten wird. Kleiner Hinweis: Elefantenknödel werden es nicht gewesen sein!

Du bist hier in einem Finanzfrageforum und mit Deiner Frage wärest Du bei:

www.gutefrage.net wohl besser aufgehoben.

Wenn ich das Bild in diesem Link richtig deute, dann lassen sich damit nacheinander wunderbar die Fingernägel schneiden, wenn sie länger als ca. 25,4 mm (= 1 Zoll) sind:

http://www.ebay.de/itm/A4-Hebelschneider-Papierschneider-Foto-Papier-Schneidemaschine-Fotoschneider-/261634741537?ebayCategoryId=112410

Da das Gerät auf Deinem Foto jedoch zwei Schneiden (Produktivitätsslogan: "Pro Schnitt - zwei Stück") hat, kommt es eher für die Erzeugung von Lametta in Frage. Mit dem sog. Kreuzschnitt wurde damals auch ein kleinteiliges Puzzle produziert.

Primus  28.11.2014, 18:49
wenn sie länger als ca. 25,4 mm (= 1 Zoll) sind

Uaaah...... Ich bekomme das Bild nicht mehr aus dem Kopf!!

Zitterbacke  28.11.2014, 22:56

Konfetti ???? Helau .

Wenn man damit etwas tapezieren könnte, würde es wohl Tapeziermaschine heissen.

EnnoBecker  28.11.2014, 11:21

Du meinst, der Begriff "Schneidemaschine" deutet ein wenig in die Richtung der Verwendungsmöglichkeit?

Da muss man erst mal drauf kommen...