Ist das der Hausanschluss?

2 Antworten

Ja das ist der Anschlusskasten der Telekom. Wenn Du in der Wohnung eine TAE-Dose hast, kannst Du den Router dort anschließen. Der Techniker wird dann alles weitere machen.

Du verschweigst wie viele alle notwendigen Angaben. Bist Du Mieterin in einem Mehrfamilienhaus oder in einer Wohnanlage mit Eigentümern? Dies ist ein Verteilerkasten der Telekom, ob Dein Anschluß darüber durchgeschleift wird, weiß niemand in diesem Forum. Wenn Du eine TAE - Dose in Deiner Wohnung hast, wird es normalerweise ausreichend sein, dass der Telekomtechniker dort Deinen Router anschließt und für Dich das Internet in Betrieb nimmt. Anders sieht es aus, wenn Du auf einen schnellen Glasfaseranschluß zugreifen willst. Dann benötigst Du möglicherweise zuerst die Zustimmung des Vermieters / der Eigentümergemeinschaft zur Verlegung der Glasfasertechnik bis zu dem Gebäude.