Apple aktie?

4 Antworten

Eine Aktie zu kaufen lohnt sich nicht, man sollt schon gleich ein paar mehr kaufen.

Da es beim iPhone wohl kaum zu irgendwelchen Überraschungen kommt, wird die Vorstellung des iPhone 14 keine Kurssprünge auslösen. Auch insgesamt ist nicht mehr alles so geheim wie früher, deshalb werden bei den anderen Themen auch keine großen Überraschungen erwartet (und wenn erwartet, dann schon eingepreist), somit ist die Präsentation im Grunde schon eingepreist. Ich sehe eher ein Risiko, denn wenn es gar keine positive Überraschung gibt, wird der Kurs eher nachgeben.

Früher ist der Kurs wirklich bei jeder Ankündigung während der Präsentation hoch oder runter, doch das ist seit einigen Jahren nicht mehr so, denn im Grunde ist schon alles eingepreist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So einfach funktioniert Aktienanlage leider nicht.

  • Man kauft keine Aktien, wenn man noch "ganz neu im Aktienthema" ist , sondern verschafft sich zunächst ein Grundlagenwissen und übt mit einem kostenlosen Musterdepot.
  • Man kauft nicht eine einzige Aktie.
  • Man kauft nicht eine Aktie, weil "in einer Woche" irgendetwas passiert, was ohnehin schon jeder weiß.
  • Aktien sollten, zumindest für "Normalanleger" ausschließlich eine sehr langfristige Anlage sein.

Und ohne Deine persönlichen, insbesondere finanziellen Voraussetzungen zu kennen kann ohnehin keine Empfehlung abgegeben werden, was für Dich "Sinn macht".

Du kannst immer eine Aktie kaufen. Hast aber keine Garantie, das der Wert steigt oder erhalten bleibt. Der Kurs kann auch sinken oder sogar wertlos werden.