Anzeige zu Unrecht bekommen?

4 Antworten

""Hallo, Ja ich bin in einer Straße rein gefahren, in der ich nicht rein fahren durfte."

Kann alles und nichts bedeuten! Einbahnstraße? Fußgängerzone? Oder einfach nur Durchfahrt für PKW verboten?

"Dort war die Person mit dem Fahrrad permanent aber auf meiner Spur..."

Du hast doch geschrieben, dass Du dort nicht fahren dürftest!?! Also welche Deine Spur meinst Du???

Kann es sein, dass der lediglich darauf hinweisen wollte, was Du nicht oder sehr spät gecheckt hast, dass Du dort nichts zu suchen hast!?!?!

Und PS:

Sorry, wenn man einen Anwalt eingeschaltet hat, welchen Sinn macht denn dann die Frage hier?!?!

So, wie der Anwalt es empfiehlt.

Ja ich bin in einer Straße rein gefahren, in der ich nicht rein fahren durfte.

Eine kleine Ordnugnswidrigkeit, kann jedem passieren. War es Einbahnstraße von der falschen Seite, oder eine andere Einfahrt verboten.

Dort war die Person mit dem Fahrrad permanent aber auf meiner Spur...,

Wieso Deine Spur, Du durftest dort nicht sein, zumindest nicht in die Richtung.

Die Person hat sich permanent vor meinen Auto gestellt als ich anhielt, auch mit seinem Fahrrad, ich bin aber etwas rückwärts gefahren und bin dann übern Rasen gefahren.

Auch noch die Straße verlassen und über einen Rasen gefahren.

Mein Auto hat ihn niemals berührt...

Ist doch gut, hast Du Deinen Wagen geprüft, ob da Spuren einer Berührung sind?

Mit nem Anwalt hatte ich schon gesprochen, aber wie soll man sich bei so was verhalten?

Der wird Dir sagen, was Du zu tun hast. Wenn es keinen Unfall gab, gab es auch keine Fahrerflucht. Aber Deine Angaben über den Sachverhalt sind leider etwas verworren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Hallo Nadine,

Ich würde den Fall dem Anwalt übertragen, wenn es stimmt und Du den Fahradfahrer nie berührt hast, wird der Fall sicher schnell eingestellt... 🙏