Anzeige wegen Bankbetrug?

3 Antworten

Kann es sein, dass du mit dieser Story gerade verarscht wirst?

Die ist aber sowas von unglaubwürdig, da nützt auch ein Anwalt nichts.

Alex1236
Fragesteller

Nein da er ihr das Geld erst ein Tag später gegeben hat hat sie gedacht sie bekommt es nicht.

Im Endeffekt wird Aussage gegen Aussage stehen und der Sohn sollte sich überlegen, ob er mit so einer Mutter noch was zu tun haben will.

Was soll denn "Bankbetrug" sein?

Strafrechtlich fällt das unter Untreue.

Welchen Zweck soll denn eine "Gegenanzeige" haben? Er kann sich darauf beschränken, bei der Vernehmung als Beschuldigter seine Version der Dinge vorzutragen.

Was die Staatsanwaltschaft dann daraus macht wird sich ergeben. Es steht zu vermuten, dass man dort wenig Lust hat, sich in Familieninterna einzumischen.

Alex1236
Fragesteller

Soweit ich weiß hat er keine Aussage gemacht und will sich von einem Anwalt vorab beraten lassen.