Zara Erstattet mir mein Geld nicht. Was kann ich tun?

2 Antworten

Mit Hilfe der Sendungsnummer nachweisen, das sie die Sendung innerhalb der Widerrufsfrist erhalten haben.

Ps: macht man den Widerruf vorab per Mail, verlängert sich die Rückgabefrist um 2 Wochen ab Widerruf.

Hozdes
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe bereits eine Bestätigung erhalten, dass das Paket bei Zara angekommen ist. Jedoch wurden mir nur 5 von 6 Artikeln erstattet. Das 6. soll „angeblich“ nicht angekommen sein obwohl es angekommen ist und in der App auch als erhalten registriert wurde. Trotz dessen weigern die sich mein Geld zurück zu überweisen.

Du müsstest im Besitz eines Sendungsbeleges sein. Anhand der Nummer kannst du ermitteln, ob das Paket den Empfänger erreicht hat. Das sollte Nachweis genug sein. Andernfalls musst du einen Anwalt einschalten oder das Geld abschreiben.

Hozdes
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich habe bereits eine Bestätigung erhalten, dass das Paket bei Zara angekommen ist. Jedoch wurden mir nur 5 von 6 Artikeln erstattet. Das 6. soll „angeblich“ nicht angekommen sein obwohl es angekommen ist und in der App auch als erhalten registriert wurde. Trotz dessen weigern die sich mein Geld zurück zu überweisen.

Malti333  30.11.2022, 22:33
@Hozdes

Dann schau mal auf den Zettel, ob das Gewicht darauf angegeben ist. Anhand dessen könnte man vielleicht Rückschlüsse auf den Inhalt des Paketes ziehen.