Amazon Flex neben vollzeitbeschäftigung?

2 Antworten

Wenn Dein Grenzsteuersatz z.B. bei 35% liegt, bleiben Dir von den 11,50€ gerade mal 7,50€.

Da wärst Du mit einem Minijob zu 10,-€ Stundenlohn besser dran und hättest auch keine Steuererklärung abzugeben.

Privatier59  25.10.2020, 16:57

Amazon schreibt blumig von "bis zu 25 Euro" die Stunde, wobei das "bis zu" stutzig macht. Wenn man die real durch das Stellen des eigenen Autos entstehenden Kosten mit einrechnet könnten das sogar noch weniger als die von Dir genannten 11,50 Euro die Stunde werden.

Andri123  25.10.2020, 17:06
@Privatier59

Ach sorry, 25,-€ hatte ich auch gelesen.

Aber klar, die KFZ-Kosten werden eingesetzt. Wofür man vermutlich noch ein Fahrtenbuch führen muss.

Amazon Flex Fahrer sind doch keine Angestellten, sondern selbständige Unternehmer.

Die steuerlichen Pflichten müssen die selber erfüllen.

Im übrigen: Das Lieferauto müssen die Fahrer selber stellen. Was mag denn da noch Netto für den Fahrer übrig bleiben?