Als Freelancer in Australien für eine deutsche Firma arbeiten?

1 Antwort

Es ist richtig, dass Du für Deinen bisherigen Arbeitgeber arbeiten kannst.

Du kannst das per Rechnung abrechnen und zahlst dann für Deine selbständige Tätigkeit in Australien die Steuern.

Übrigens keine Umsatzsteuer.

Die Sache mit der Gefahr der möglichen Scheinselbständigkeit wenn man nur einen Auftraggeber hat, gilt in Deutschland. Aber ob Australien eine vergleichbare Regelung hat, weiß ich nicht und das wird von hier auch nicht geprüft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bb14081991
Fragesteller

Super vielen Dank! Dann muss ich in Deutschland auch nichts anmelden oder Ähnliches ? Das klingt so als ob das eine Machbare Sache wäre! Vielen Dank !