Freiberuflich für englische Firma arbeiten mit Wohnsitz in Deutschland

2 Antworten

Hallo Pablinho,

wollte mal fragen, ob Sie schon was rausgefunden haben wegen den Steuern und den Sozialabgaben. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Würde mir sehr weiterhelfen, wenn Sie schon was wissen.

Danke und liebe Grüße Jacky

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen machen können? Bin auch in der gleichen Situation. Habe ein Angebot von einer Firma, das ganze soll über eine Agentur abgewickelt werden. Die sagen mir, die können einen Freiberufler nicht als "Unternehmer" einstufen. Daher muss ich mich von einer Umbrella Company einstellen lassen um überhaupt für den Endkunden arbeiten zu können.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.!