Aktiengewinne außerhalb Deutschlands?

1 Antwort

Das ist soweit ok, sofern Du Belege für die Zahl hast.

Wenn es Ausbuchungen wertloser Aktien gab, dann kommt noch eine weitere Zahl hinzu.

Da trading212 auch CFD-Handel anbietet, muss ich auch darauf hinweisen, dass die Verrechnung von Verlusten aus Termingeschäften gedeckelt ist. Du kannst also nicht 50.000 EUR Gewinne mit 40.000 EUR Verlusten aus Termingeschäften verrechnen, sondern nur 20.000 EUR und der Rest wird vorgetragen. Das bedeutet einen Gewinn von 30.000 EUR (anstelle von erwartet 10.000 EUR), der zu versteuern ist.