Cex.io Gewinns versteuern?

1 Antwort

Möglich aber illegal:

Du eröffnest ein online Konto auf deinen Namen. Überweist das Geld zum rumtraden.

Dann gibst du dem "Freund" alle Daten damit er traden kann.

Nach einer gewissen Zeit, die du bestimmst, nach Absprache mit deinem "Freund" änderst du die PIN. Das ganze, gewonnene Geld gehört dir.

Wenn alles glatt läuft mit deinem "Freund" merkt niemand etwas.

Du bist ein gemachter Mann.

Aber wie gesagt illegal, was passiert wenn es raus kommt, weiss ich nicht.

Oder "Freund" ist doch nicht dein Freund.

Wir sind zusammen aufgewachsen. Aber ich bin in die Schweiz vor 4j ausgewandert.

Seine Idee weil mein Lohn mehr Investitionen Möglichkeit mit sich bringt.

Seine Fähigkeiten weil ich kein schimmer von Finanzen habe.

Ich würde ihn nie hintergehen. So wurde ich nicht erzogen und deine und meine Prinzipien sind vielleicht sehr unterschieden das ich nicht mal daran denken könnte.

Zu meiner Frage: findest DU es jetzt illegal das wir zusammen Geld machen oder was ist das Problem?

Ich wollte wissen wie ich das deklarieren soll.