Was bedeutet in der Aktiensprache "schnippeln" ?

1 Antwort

Der sogenannte Talon wurde geschnippelt. Das Blatt mit den Dividenden, bzw Zinscoupons, de den Wertpapieren beigegeben waren.

Daher nannte man Leute, die von ihrem Wertpapiervermögen lebten auch "Couponschneider"

Genta Inc. vielleicht doch noch nicht tot?

Ich hatte in einer vorigen Frage die Überlegung gehabt diese Aktie eventuell noch zu verkaufen. Bin aber nun zu den Schluss gekommen das da noch Studien für mindestens ein Krebsmedikament laufen. Sollte das der Fall sein ist es durch aus möglich das diese Aktie wieder belebt wird oder eine Ausschüttung an die verbleibenden Aktionäre statt findet. Wie ich auch raus gefunden habe ist diese Firma noch nicht liquidiert, die seit August 2012 Insolvenz angemeldet hat. Da die Aktien seit einer geraumen Zeit an der Börse nicht mehr gehandelt wird ist sie für mich zur Zeit totes Kapital und schlummert in meinen Depot. Aber ich glaube fest daran das das Medikament Genasense wenn die Zulassung erfolgen sollte einen Durchbruch in der Krebs Geschichte bedeutet. Wie lange sollte man diese Aktie noch halten, bzw. wie lange dauern solche Studien?

...zur Frage

In Aktien investiert und (fast) alles verloren!!! Kann ich Klagen???

guten abend,

ich habe mich letztes jahr bei einer internetseite aus USA eingeschrieben um täglich mails über gute penny-aktien zu erhalten.

dort hatte ich dann die aktie POTG (minen business) erhalten mit der versprechung dass die aktie von ca. 0,10.-cent auf gut ca. 10.-US$ steigen wird. ich hatte täglich bis zu 5 mails mit dem versprechen erhalten dass die aktien steigen wird. die hatten es wirklich hoch und heilig versprochen.

jetzt ist die aktie bei: 0,0115.-cent, und das seit gut 9 monaten (habe vor ca. 12 monaten investiert).

auf der internetseite und den täglichen mails habe ich alle kontaktdaten des senders. ich habe ca. 25.000.-EUR investiert!!!

meine frage: (wahrscheinlich bin ich jetzt naiv dass ich den geglaubt habe und ich mit dem verlust leben soll).......aber kann ich dagegen klagen wie einige es mit lehmann&brothers tun??? weil auf den mails die ich immer erhalten hatte von keinerlei gefahr geschrieben wurde und immer nur gutes, aber immer!!!

vielen dank im voraus,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?