Was genau ist das Grundkapital ?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundkapital

https://www.boerse.de/boersenwissen/

https://www.sueddeutsche.de/thema/Aktien

Ich empfehle Dir dringend, das Grundwissen über Aktien zunächst einmal zu googeln. Das macht erheblich mehr Sinn und geht viel schneller, als all Deine Fragen hier einzeln zu stellen.

Ich verstehe Deinen Bedarf an Informationen, aber es ist sehr ineffektiv, hier viele Leute nach Dingen zu fragen, für die es bereits reichlich leicht zugängliche fertige Antworten gibt.

Wenn dann ein Rest von spezielleren Fragen bleibt, wird man Dir hier sicher gern helfen.

Außerdem kannst Du "Boerse ARD" googeln. Das ist auch eine sehr informative Seite.

0

Ich habe bereits einiges an Grundwissen gesammelt und mir ist bewusst dass der nennwert einer Aktie mal die Aktienanzahl das kapital aus welches die ag eurch die aktionäre bekommt.Allerdings ist meine Frage ledeglich ob die Ag also die Gründer der Ag bei der Gründung das Kapital dass die Aktionäre ihnen später einbringen bereits haben müssen und somit das Geundkapital von den Gründern gelagert wird und die Aktionäre diese Summe einbringen.Die Frage zu beantworten sollte nicht lange dauern

0

Was möchtest Du wissen?