ADAC verschickt gegen Nachname von ca. 18€ eine Sendung. Meine Beiträge sind bezahlt und bestellt habe ich nichts. Was soll diese Vorgehensweise?

4 Antworten

Wieso stellst Du uns diese Frage?

Frag besser den ADAC. Vielleicht stellt sich dann heraus, dass der überhaupt nicht Absender des Briefs ist, sondern, dass es sich um eine neue Betrugsmasche handelt.

Ich jedenfalls würde die Annahme einer solchen Sendung ablehnen.

Es ist bei dem ADAC üblich die Rückstände per Nachnahme einzufordern, das ist kein Paket, das ist tatsächlich nur eine Postkarte, die per Nachnahme zugestellt wird.

Wenn du keine Rückstände hast, nimmst du die Karte nicht an. Solltest dich aber trotzdem an den ADAC wenden, was da los ist.

Kontaktiere umgehend den ADAC

Halte Deine Mitgliedsnummer bereit

Hier die Nummer

https://www.adac.de/kontakt-zum-adac/

Info-Service, 089 558 95 96 97 ; Faxnummer, 0800 5 30 29 28 ; Reisemedizin-Info, 089 76 76 77 ; Stauinfo Mobil Die automatische Verkehrsansage. 22499 ( ...

Wende Dich mit Deiner Frage an den Absender der Sendung - niemand hier kennt den Inhalt derselben.

Insgesamt - ich würde das "Paket" (?) nicht annehmen.

berlina76  27.06.2023, 11:42

Es gibt keinen Inhalt, das ist eine Postkarte, die per Nachnahme zugestellt wird und die Quittung für die Nachzahlung darstellt.