Bestellte Ware wurde vor der Haustür abgestellt und gestohlen. Was nun?

2 Antworten

"Am 12.06 habe ich, auf Nachfrage, den Info bekommen das sie weder vom Frachführer noch vom Kriminalamt eine Rückmeldung bekommen haben und ich mich gedulden soll."

Damit hast Du Null zu tun, den Ausgang der Ermittlungen brauchst Du nicht abwarten.

Es besteht ein Kaufvertrag, Du hast deinen Teil erfüllt, also bezahlt!

Notebooksbilliger hat ihren Teil noch nicht erfüllt, dir die Ware liefern/aushändigen!

Fordere Notebooksbilliger schriftlich und nachweisbar unter Fristsetzung (festes Datum benennen) zur Lieferung auf! Mindestens 7 Tage, besser 14 Tage, sollten es sein!

Viel Erfolg! 🍀🍀🍀

Alarm67  17.07.2023, 14:34

Wie ist es denn ausgegangen, hast Du mittlerweile die Ware bekommen?

Bei einem Warenwert von 2000€ sollte der Versender einen postalischen Weg finden , Dir die Ware sicher gegen Beleg auszuliefern .

Ich schreibe grundsätzlich rein bei z.B. Amazon Bestellungen , nur persönliche Übergabe , kein abstellen , kein deponieren vor der Tür , keine Nachbarn