Achsenbruch nach Serviceinspektion

3 Antworten

Autohäuser sind doch auch an Samstagen geöffnet. Kläre das vor Ort und reklamiere den Zustand. Letztendlich ist zwar die Inspektion irgendwelcher Radaufhängungen oder Achsen nicht unbedingt Bestandteil einer harmlosen Inspektion (über den Leistungsumfang und die Ergebnisse der Inspektion bekommst Du doch einen Serviceausdruck), aber es wäre zu vermuten, daß im Verlauf der Inspektion diese Schraube z.B. gelockert oder entfernt wurde. Dann wäre Dir das Fahrzeug nicht in betriebsbereitem Zustand übergeben worden und Du könntest auf Ersatzfahrzeug und Schadensbehebung ohne weitere Kosten bestehen.

Nachtrag....ich habe vor der Inspektion angegeben das ein "Klackgeräusch" zu hören ist wenn ich über Kopfsteinpflaster oder ähnliche unebene Stellen fahre. Nachdem ich losgefahren bin war dieses Geräusch leicht zu hören, nach der Autobahn wurde das Geräusch dann immer stäker....

Müssen die keine Probefahrt machen? Oder hatten die wegen der Feiertage keine Zeit!!

Was ist das für ein Service laut Herstelleranweisung gewesen ???

Nur Ölwechsel, Wischwasser etc. oder war das Lösen dieser Schraube Bestandteil des Sevicepaketes - dann ist schlampig gearbeitet worden und du hättest eine Schadensersatzanspruch - aber vermutlich bleibst du auf allen Kosten sitzen. Das sieht doch eher nach einem zufälligen Ereignis aus. Ein Gutachter könnte vielleicht helfen.

Der ADAC, bzw eine Rechtsschutzversicherung wäre jetzt von Vorteil.

Strobach
Fragesteller

Hallo, es war eine Serviceinspektion nach 2 Jahren. (Bj.2010) Zu dieser Inspektion habe ich angegeben, dass ein "Klackgeräusch" zu hören ist, wenn ich über unebene Stellen fahre. Man sagte mir, dass seien irgendwelche Lager an der Aufhängung die hätte man aber repariert...Das habe ich dann gesehen wie man das repariert hat .

Das Autohaus macht 10 Uhr auf...da werde ich mich melden. danke erstmal für die Antwort

qtbasket  26.05.2012, 12:28
@Strobach

Inspektionist ist anders definiert - hast du deine Aussage schriftlich auf dem Auftragszettel dokumentieren lassen ??? Dann hätte das Autohaus schlechte Karten, sonst steht Aussage gegen Aussage.

Bei der Mercedeszentrale schriftlich beschweren !!!