Alte Reifen vom Autohaus ans Auto bekommen, nach 5 monaten Unfall. Wer haftet?

hatte alte Winter-Reifen vom Autohaus dran bekommen. Nach 5 Monaten Unfall. Aquaplaning und crash gegen Baum. Auto hat Totalschaden. Erst nach 2 wochen wurde das Alter der Reifen und die beschaffenheit bemerkt. 11 Jahre, rissig und kein Profil. Polizei ist nichts aufgefallen.

Wer haftet. Wer zahlt für ein Gutachter, die versicherung oder ich selbst?

Wer zahlt die Finanzierung?

2 Antworten

und kein Profil.

Das sollte jedem Fahrzeugführer bei einem Gang ums Auto auffallen und ihn veranlassen, das Auto stehen zu lassen. Deine fehlende Reifenkontrolle und unangepasste Fahrweise bei Nässe ist Dein Problem.

Wer hat denn seine fahrweise nicht angepasst ?