Brille Kostenlos durch versicherung?

6 Antworten

@ correct

freilich gibt es Brillen für 10,-- Euro , (Gleitsichtbrillen sogar für 50,--)

große Gestellauswahl und sogar noch mit Versicherung - allerdings keine Glassonderausführungen, wie Entspiegelung usw.

und es werden Augenmessungen kostenlos vorgenommen, damit es auch die richtige Stärke ist

-aber für den Alltag durchaus ausreichend-

-geh mal zu Fielmann und lass dich aufklären -

Beim Begriff Brille scheint es munter durcheinander zu gehen, mal das Gestell, mal Gestell mit (Einfachst)Gläsern. So richtig deutlich wird es erst an der Kasse und auf dem Konto.

Daß Gestell ist zum Nulltarif und die Gläser kosten zusammen 227€

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist...

Du musst die Brille ganz normal bezahlen. Die Versicherung ist für den Fall, dass diese Brille durch ein versichertes Ereigniss kaputt geht und/oder beschädigt wird (dazu bitte die Bedingungen lesen). Dann bekommst du von der Versicherung das Geld für eine neue Brille.

Nein, Du musst sogar € 237 zahlen.

Du weißt nicht, wann und in welchen Fällen die Versicherung wieviel zahlt? Dann musst Du am besten nochmal zu Fielmann gehen und es Dir erneut erklären lassen, wie und wann es läuft.

Hallo, am besten kann das Fielmann erklären.

Meine Erfahrung: Du zahlst für die Brille wegen des Versicherungsabschlusses weniger und die Fassung ist vielleicht sogar gratis (Nulltarifprogramm ?, hat aber nichts mit der Versicherung zu tun).

Viel Glück

Barmer