7 Wochen warten?

2 Antworten

Zum Händler fahren und persönlich vorsprechen, wenn er telefonisch nicht zu erreichen ist.

7 Wochen ist schon aussergewöhnlich.

In Berlin braucht ein professioneller Zuklassungsdienst auch schon bis zu 2 Wochen, wenn es zu Rückfragen kommt 3 Wochen (eigene Erfahrung).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Wenn Du gezahlt hast , solltest Du Dir Sorgen machen , besonders wenn der Händler kein großes Autohaus ist , sondern ein Hinterhof Händler mit Kiesboden und Gartenhütte als Büro und anderer nationaler Herkunft .

Auch dauert TÜV und Zulassung höchstens 3 Tage beim Händler, diese benötigen keine Termine

Du wurdest leider verar++++t

Alarm67  18.10.2023, 08:53

"Auch dauert TÜV und Zulassung höchstens 3 Tage beim Händler, diese benötigen keine Termine"

Na dann melde mal ein Auto in Hamburg an!

SECHS Wochen!

Schleswig Holstein 5 Tage.

Und das gilt auch für die Händler!

3 Tage passen nicht.

Alarm67  18.10.2023, 09:36
@classica

Ich spreche aus eigener Erfahrung, nicht über theoretisches Wissen!

Habe mir letzte Woche in Hamburg bei der Audi-Niederlassung einen Neuwagen gekauft.

Der Audiverkäufer war erleichtert, dass unser in Schleswig Holstein zugelassen wird, nicht in Hamburg.

Durch eine Softwareumstellung dauert es dort aktuell bis zu 6 Wochen!!!

"Wer in Hamburg sein Auto anmelden will, braucht viel Geduld. Fast sechs Wochen Wartezeit gibt es zurzeit beim Landesbetrieb Verkehr. Grund ist offenbar eine Software-Umstellung.

Der Hamburger Landesbetrieb Verkehr bekommt das Problem seit Monaten nicht in den Griff. 27 Arbeitstage wartet man jetzt auf die Anmeldung eines gekauften Autos. Das ärgert Tausende. Im vergangenen Jahr waren es durchschnittlich 26 Tage. Wem der Führerschein gestohlen wurde, kommt nach drei Wochen dran."

classica  18.10.2023, 09:57
@Alarm67

Dieser Zulassungsdienst garantiert in Hamburg 2-7 Tage , jede weitere Verzögerung geht zu seinen Lasten

Aktuell können bei der Zulassungsbehörde aufgrund eines kürzlich durchgeführten Software-Updates technische Probleme auftreten, die zu längeren Bearbeitungszeiten bei KFZ-Zulassungen und Ummeldungen führen. Wir bitten um Ihr Verständnis für eventuelle Verzögerungen von bis zu 2-7 Werktagen.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass ab dem 22.05.2023 vorübergehend neue Öffnungszeiten gelten werden. Diese Änderung erfolgt aufgrund der aktuellen Situation, um unseren Betrieb effektiver zu gestalten. Wir sind weiterhin für Sie da, jedoch zu den angepassten Öffnungszeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme und versichern Ihnen, dass wir unser Bestes tun, um Ihnen weiterhin einen erstklassigen Service zu bieten. Sobald sich die Lage verbessert hat, werden wir zu unseren regulären Öffnungszeiten zurückkehren. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre fortwährende Unterstützung.

http://kfz-online-zulassung.hamburg/?cn-reloaded=1

Eifelia  18.10.2023, 12:15
@classica

Zu Lasten des Zulassungsdienstes? Davon wird das Fahrzeug aber doch auch nicht schneller zugelassen und darf nicht früher gefahren werden?

Alarm67  18.10.2023, 12:31
@classica

Ein namenhafter in Hamburg ansässiger Händler wird sich vermutlich besser auskennen!

Andri123  18.10.2023, 13:35
@Alarm67

Wobei die Zulassungsdienste/Händler ja keine Einzeltermine buchen. Die geben morgens eine Mappe ab und holen nachmittags die Zulassungen ab. Deshalb geht es mit solchen Diensten ja i.d.R. auch schneller.