Autohändler weigert sich Rechnung auszustellen?

Hättest Du dich halt VOR dem Kauf bei Zulassungssstelle informieren müssen. Selbst schuld! Das Internet ist voll von Informationen zum Thema KfZ-Kauf aus EU-Land.

Das habe ich selbstverständlich gemacht

2 Antworten

Er will wohl nicht, um die Garantie zu umgehen, Sehr unseriös. Trete am Besten vom Kauf zurück.

Das Auto hat keine Garantie und war mir auch bewusst,und glaube nicht dass er unseriös ist

Mir geht es nur darum zu wissen ob er dazu verpflichtet ist eine Rechnung ausstellen oder auch nicht

@Mnb82

Wenn er den Handel gewerbsmäßig betreibt, dann ja. Hier muss ja mittlerweile sogar der Bäcker eine Quittung ausstellen

Du hast also einen gültigen Kaufvertrag mit Unterschrift vom Verkäufer, Personalien usw.

Normalerweise quitttiert man doch die Zahlung auf dem Kaufvertrag.

Also bei Dir werden entscheidende Dinge fehlen.