2 Jobs im Bereich Werkstudent?

1 Antwort

Dir stehen noch 10.000 offen? Meinst Du den Grundfreibetrag?

Du darfst 2 Werkstudentenjobs parallel haben, solange Du die Höchststundenzahl nicht überschreitest. Und Du darfst auch mehr als 10.000 € verdienen. Erstens bezieht sich der Grundfreibetrag auf das zu versteuernde Einkomnen und nicht auf den Bruttolohn, und zweitens ist es auch kein Problem, wenn Du ein paar Euro Lohnsteuer zahlen müsstest.